zurück | back
kuniver.sezurück | back
kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
|
Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
in: spike, Nr. 01, Oktober 2004
art d'ameublement, John Cage, Yves Klein, Otto Piene, Eric Satie, Zero, art & media, art & science, cultural history, klangkunst, kulturgeschichte, kunst & medien, kunst & wissenschaft, science, sound art, wissenschaft
in: Medien der Kunst. Geschlecht – Metapher – Code, Hrsg. Susanne von Falkenhausen/Bettina Uppenkamp u. a., Marburg 2004
art history, artists' myths, authorship, autorschaft, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, kunstgeschichte, künstlermythen, net art, net cultures, netzkulturen, netzkunst, subject & authorship, subjekt & autorschaft
Hrsg. Eva Huber & Verena Kuni, Frankfurt am Main & Basel, 2004
art & media, art & society, art history, artists' image, artists' myths, authorship, autorschaft, bild & imagination, bild vom künstler, communication, feminism, feminismus, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, image & imagination, institutionen, institutions, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunstgeschichte, künstlermythen, performance, subject & authorship, subjekt & autorschaft, topologien, topologies, video
in: spike, Nr. 02, Dezember 2004
Janet Cardiff, Sigmund Freud, Eva Grubinger, Mike Kelley, Robert Longo, George Bures Miller, Markus Schinwald, art & media, cultural history, kulturgeschichte, kunst & medien
in: Tätig Sein, Katalogbuch, Hrsg. ngbk Berlin, Arbeitsgruppe Tätig Sein:
Franziska Lesák, Petra Reichensperger, Manuela Schöpp, Annette Wellhausen, Kalli Wellhausen, Berlin 2004
in: Kunst-Bulletin, Nr. 12, Dezember 2004
Alexander Birchler, Teresa Hubbard, Teresa Hubbard & Alexander Birchler, Anri Sala, video
Hrsg. | Eds. Verena Kuni & Claudia Reiche, New York: Autonomedia, 2004
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, artists' myths, authorship, autorschaft, bild & imagination, cultural studies, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, image & imagination, kulturwissenschaften, kunst & gesellschaft, kunst & medien, künstlermythen, media theory, medientheorie, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, performance, subject & authorship, subjekt & autorschaft, technologie, technology, tools, werkzeug
In: infection manifesto, Nr. 5, Düsseldorf 2004
art & economy, ausstellungen, exhibitions, kunst & ökonomie, topologien, topologies
in: Kunst-Bulletin, Nr. 5, Mai 2004
in: Cornelia Sollfrank: net.art generator. Programmierte Verführung, Nürnberg 2004
Cornelia Sollfrank, art & media, authorship, autorschaft, electronic art, electronic arts, elektronische kunst, kunst & medien
in: Screenwise, Hrsg. Monika Bernold/Andrea Braidt/Brigitte Mayr, Wien 2004
art & media, art history, artists' image, artists' myths, bild vom künstler, cinema, cultural industry, displays, gender studies, geschlechterforschung, kino, kulturindustrie, kunst & medien, kunstgeschichte, künstlermythen, subject & authorship, subjekt & autorschaft
in: 'Selbst ist die Kunst'. Kunstvermittlung in eigener Regie, Basel 2004
art & economy, authorship, autorschaft, kunst & ökonomie, performance
Beitrag zu Jochen Gerz' Anthology of Art, dtsch. Übs. des englischen Originalbeitrags für das Netzprojekt (Januar 2002). (Die gedruckte Übersetzung ist nicht von der Autorin autorisiert, da stark fehlerhaft. Lesen Sie bitte den engl. Originalbeitrag), in: Jochen Gerz. Die Anthologie der Kunst, Köln 2004
Jochen Gerz, contemporary art, critique, kritik, utopias, utopien, zeitgenössische kunst
in: 'alo est vera'. gender/medien/kunst, Hrsg. in Zusammenarbeit mit Eva Huber/HfG Offenbach, Frankfurt a.M./Basel 2004
Jürgen Klauke, Cindy Sherman, fotografie, gender studies, geschlechterforschung, photography
in: Speed Up. Grenzerfahrungen im Sport und in der zeitgenössischen Kunst,
Ausst. Kat. Sportmuseum Schweiz, Bearb. Helen Hirsch Kempf/Riitta Thorens-Hietanen, Basel 2004
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, art history, bild & imagination, cultural studies, digital culture, digitale kultur, displays, electronic culture, elektronische kultur, everyday cultures, everyday technologies, fotografie, global culture, globalkultur, image & imagination, kulturwissenschaften, kunst & medien, kunstgeschichte, media history, media of art, media theory, medien der kunst, mediengeschichte, medientheorie, mobilität, mobility, photography, time, video, zeit
in: Speed Up. Experiences at the edge of sport and contemporary art,
Exhibition Catalogue. Swiss Sportmuseum, Curat. Helen Hirsch Kempf/Riitta Thorens-Hietanen, Basel 2004
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, art history, bild & imagination, cultural studies, digital culture, digitale kultur, displays, electronic culture, elektronische kultur, everyday cultures, everyday technologies, fotografie, global culture, globalkultur, image & imagination, kulturwissenschaften, kunst & medien, kunstgeschichte, media history, media of art, media theory, medien der kunst, mediengeschichte, medientheorie, mobilität, mobility, photography, time, video, zeit
in: spike, Nr. 02, Dezember 2004
in: Die Freiheit der Anderen. Festschrift für Victoria Schmidt-Linsenhoff, Hrsg. Annegret Friedrich, Marburg 2004
in: Kunst-Bulletin, Nr. 9, September 2004
Janet Cardiff, Rodney Graham, Joan Jonas, Sharon Lockhart, George Bures Miller, Catherine Sullivan, ausstellungen, exhibitions, orte der kunst, sites of art
in: Performance und Bild. Performance als Bild, Hrsg. Christian Janecke, Berlin 2004
artists' myths, ausstellungen, exhibitions, künstlermythen
in: Kunstforum International, Bd. 170, Mai-Juni 2004
Marina Abramovic, Benita-Immanuel Grosser, Damien Hirst, Carsten Höller, Surasi Kusolwong, James Turrell
in: Kunst-Bulletin, Nr. 11, November 2004
in: Querelles-Net. Rezensionszeitschrift für Frauen- und Geschlechterforschung, Nr. 6: Schwerpunkt Musik/Film und Bühne/Kunst, März 2004
Sarah Kember, bodies, digital culture, digitale kultur, electronic culture, elektronische kultur, körper