www.visuelle-kultur.info

minibild

LLL LABOR FÜR LEBENDIGES LERNEN

Eine offene Werkstatt für gemeinschaftliches Forschen und Lernen

Das LLL LABOR FÜR LEBENDIGES LERNEN ist eine offene Werkstatt, in der theoretisch und praktisch, wissenschaftlich-künstlerisch an und mit experimentellen Methoden und Formaten für ein gemeinsames und gemeinschaftliches, lebendiges Lernen im Feld Kunst – Medien – Kulturelle Bildung gearbeitet wird.
Wir wollen das LLL als an der Schnittstelle von Theorie und Praxis angesiedeltes Modul für alle unsere Studiengänge entwickeln, in dem die Studierenden sich selbst als forschende und gestaltende Akteur*innen und gemeinsam mit Ihren Dozent*innen als Lerngemeinschaft erfahren.
In der Erprobungsphase entwickeln, realisieren und evaluieren wir Modell-Programme, um anschließend die erfolgreichen Elemente im Zuge der Überarbeitungen unserer Studienordnungen in diese zu implementieren.

Projektleitung: Kerstin Gottschalk und Verena Kuni

Wir danken der Goethe-Universität für die Förderung im Rahmen des Programms "Zeit für Lehre".

projekt: LLL LABOR FÜR LEBENDIGES LERNEN

tags: agency, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, ästhetik, bild & imagination, commons, diy, do it yourself, do-it-yourself-kulturen, instrumente, kommunikation, kreativität, kunst, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunsterziehung, lernen, materielle kultur, medien, methodologie, modelle, partizipation, spielzeug & werkzeug, vermittlung, visuelle kultur, werkzeug, wissenskulturen