GUNSTblut
und andere besond're Säfte
Blut ist, das wissen wir von Goethes Faust bzw. Mephisto, ein ganz besond'rer Saft.
Anlässlich einer Ausstellung rund um die rote Körpersubstanz, die derzeit im Museum für angewandte Kunst und in der Schirn zu sehen ist, watet miss.gunst durch den kulturhistorischen Kontext.
GUNSTpause für interfiction
da miss.gunst bereits nach kassel aufgebrochen ist, läuft auf der regulären schiene eine wiederholungssendung (siehe GUNSTradio vom oktober).
dafür gibt es dann abends ab 19.00 uhr einen live-stream von der interfiction-tagung…
medien-gewalten
medien macht krieg (II)
nach dem etwas emotionalen einstieg ins thema in der september-sendung folgen nun detailliertere analysen mit (medien)theoretischer unterfütterung.
this is not a love song
medien macht krieg (I)
eigentlich sollten heute neue GUNSTbücher frisch von der buchmesse vorgestellt werden.
aus aktuellem anlass wird das thema gewechselt.
neue, runde und perfekte welten
die welt ist schön? der ball ist rund? sphären haben etwas ungemein anziehendes.
findet jedenfalls miss.gunst. die sich aus diesem anlass nicht nur bei peter sloterdijk schlau gemacht hat. sondern auch arbeiten von lukas einsele vorstellen wird.
schwarz rot gelb
sieht ja fast nach der bundesdeutschen flagge aus? nicht ganz falsch. aber doch etwas anderes. ein zeitschriften- und ausstellungsprojekt von studierenden der hfg offenbach.
die macherInnen stellen es vor.
Ein Kreuz für die Kunst
Nein, um die Osteraktion von Manfred Stumpf geht es nicht, auch wenn der Künstler in der Schau vertreten ist. "Frankfurter Kreuz" heisst eine Austellung, die heute abend eröffnet und ab morgen in der Frankfurter Schirn Kunsthalle zu sehen sein wird.
miss.gunst gibt einen kleinen Einblick vorab.
Frankfurter Frühlingsrollen
Die Frankfurter Küche hat eine neue Spezialität. Eingeführt von Rirkrit Tiravanija im Rahmen seiner aktuellen Ausstellung im Portikus.
Geschickt wird die GUNSTszene eingewickelt. miss.gunst wirft einen Blick aufs Rezept…
Was verspricht die Fotografie?
Die Sammlung der DG-Bank wird derzeit mit einer Wanderausstellung vorsgestellt, die durch verschiedene deutsche Ausstellungshäuser tourt.
miss.gunst stellt die Schau vor und fragt, was die Fotografie verspricht. Und was sich eine grosse deutsche Bank wohl von ihrer Sammlung(spolitik) verspricht.
from s to f and back again.
Science Fiction, Social Fantasies
Als Imaginationen einer möglichen Zukunft enthalten viele Science Fiction-Erzählungen soziale Utopien. miss.gunst stellt einige Beispiele vor – darunter auch historische Literatur und Klassiker, die in jüngerer Zeit wieder aufgelegt worden sind.