www.visuelle-kultur.info

minibild

CAMPUS WANDELN: Permakultur-Garten Riedberg mit Emil Unkrig

Campus-Spaziergang und Ortstermin
WS 2023/2024

Welches Konzept steht hinter dem Begriff Permakultur? 800 Quadratmeter auf dem Riedberg und 2.000 Quadratmeter auf dem Campus Westend hat die Universität derzeit für Permakultur bereitgestellt. Will heißen: für hochproduktive essbare Ökosysteme, die dauerhaft funktionieren. Um das zu erreichen, werden traditionelle Methoden mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verknüpft. Was das für die Campusgärten bedeutet, erklärt Emil Unkrig, Mitbegründer der Permakulturgärten der Goethe-Universität.

Unter dem Motto CAMPUS WANDELN laden wir zu Spaziergängen und Ortsterminen auf den Campus der Goethe-Universität und in der Stadt ein: Wir wollen Orte aufsuchen, Projekte kennenlernen und Menschen treffen, um gemeinsam über Nachhaltigkeitsperspektiven nachzudenken und zu diskutieren sowie weiterführende Impulse und Ideen für ein nachhaltiges Lernen, Lehren, Forschen und Miteinander an der Universität und darüber hinaus zu entwickeln.

Die Reihe "CAMPUS WANDELN. Spaziergänge und Ortstermine zur Nachhaltigkeit" wird vom Nachhaltigkeitsbüro der Goethe-Universität zusammen mit Prof. Dr. Verena Kuni (Kunst- und Kulturwissenschaftlerin, Visuelle Kultur) organisiert und durchgeführt.

Metadaten:
Winter 2023/2024
CAMPUS WANDELN
Permakultur-Garten Riedberg mit Emil Unkrig
Donnerstag, 14.12.2023 um 12:30 Uhr

projekte: CAMPUS WANDELN, GEHEN & SEHEN

tags: biodiversität, biowissenschaften, commons, do it yourself, do-it-yourself-kulturen, gärten & gärtnern, gehen, grün, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & wissenschaft, nachhaltigkeit, stadtspaziergang, urbane kulturen, vermittlung, werkzeug, wissenskulturen