zurück | back
kuniver.sezurück | back
kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
|
Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
Vortrag | Keynote Lecture
"Visuelle Geographien V: Sehen – Denken – Vermitteln", Goethe-Universität Frankfurt am Main, 26.11.2015 | Nov 26, 2015
aesthetics, alltagskultur, alltagstechnologien, architecture, architektur, art & media, art & science, ästhetik, bild & imagination, city, cognition, communication, erinnerung, everyday culture, everyday technologies, gehen, image & imagination, knowledge, knowledge cultures, kognition, kommunikation, kunst & medien, kunst & naturwissenschaften, kunst & wissenschaft, mapping, memory, mobilität, mobility, modelle, models, net cultures, network cultures, netzkulturen, ort, orte & räume, participation, partizipation, perception, performance, place, raum, repräsentation, representation, space, spaces & places, stadt, tools, topographien, topographies, topologien, topologies, urban landscapes, urbane landschaften, veranschaulichung, vermittlung, visual culture, visualisation, visualisierung, visuelle kultur, wahrnehmung, walking, werkzeug, wissen, wissenskulturen
Vortrag | Keynote Lecture
Konferenz | Conference "Do It Yourself – Informal Knowledge and Subversive Practices"
Herder-Institut Universität Marburg, 18.-20.11.2015 | Nov 18-20, 2015
agency, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, commons, communication, crafts, cultural history, design, digital culture, digitale kultur, dinge, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, economy, erfindungen, everyday culture, everyday technologies, geek, hacks, handwerk, institutionen, institutions, inventions, knowledge, knowledge cultures, kommunikation, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, kunst & medien, material, material culture, materielle kultur, media cultures, medienkultur, modelle, models, net cultures, network cultures, netzkulturen, objects & things, objekte/sachen/dinge, ökonomie, participation, partizipation, popular culture, populärkultur, protest cultures, protestkulturen, technologie, technology, things, tools, utopias, utopien, veranschaulichung, vermittlung, werkzeug, wissen, wissenskulturen
Workshop:Forum Visuelle Kultur | Workshop:Forum Visual Culture
Einführung & Moderation | Introduction & Moderation
Goethe Universität Frankfurt am Main, July 22, 2015 | 22.07.2015
agency, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, art & public, art & society, city, communication, design, displays, everyday culture, everyday technologies, gehen, knowledge, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, mobilität, mobility, modelle, models, objects & things, objekte/sachen/dinge, ort, orte & räume, participation, partizipation, perception, place, raum, repräsentation, representation, space, spaces & places, spielzeuge & werkzeuge, stadt, tools, toys & tools, vermittlung, visual culture, visuelle kultur, wahrnehmung, werkzeug, wissen
Poster & Presentation | Poster & Präsentation
"Knowing Things: Circulations and Transitions of Objects in Natural History", Project PAN, Museum für Naturkunde Berlin & Humboldt-Universität zu Berlin, March 23-24, 2015 | 23./24. März 2015
aesthetics, art & science, ästhetik, bild & imagination, biosciences, biowissenschaften, communication, design, dinge, displays, geschichten & geschichte, history of science, image & imagination, institutionen, institutions, invisibility, knowledge, knowledge cultures, kommunikation, kunst & naturwissenschaften, kunst & wissenschaft, material culture, materielle kultur, media, medien, mobilität, mobility, modelle, models, natur, nature, objects & things, objekte/sachen/dinge, ort, orte & räume, perception, place, raum, repräsentation, representation, space, spaces & places, stories & histories, things, time, topologien, topologies, unsichtbarkeit, veranschaulichung, vermittlung, visual culture, visualisation, visualisierung, visuelle kultur, wahrnehmung, wissen, wissenschaftsgeschichte, wissenskulturen, zeit
Kiosk-Konferenz #1 | Kiosk-Conference #1
Workshop:Forum Visuelle Kultur | Workshop:Forum Visual Culture
Einführung & Moderation | Introduction & Moderation
Goethe Universität Frankfurt am Main, Feb 25, 2015 | 25.02.2015
agency, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, art & public, art & society, city, communication, displays, everyday culture, everyday technologies, gehen, knowledge, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, mobilität, mobility, objects & things, objekte/sachen/dinge, ort, orte & räume, participation, partizipation, perception, place, raum, repräsentation, representation, space, spaces & places, spielzeuge & werkzeuge, stadt, tools, toys & tools, visual culture, visualisation, visualisierung, visuelle kultur, wahrnehmung, walking, werkzeug, wissen
bitte beachten
|
please note
Die Verschlagwortung ist derzeit noch im Aufbau.
|
the tagging of lectures is still work in progress.