zurück | back
kuniver.sezurück | back
kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
|
Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
Workshop:Forum
Workshop mit | with Tilman Aumüller, Goethe-Universität Frankfurt am Main, Dec 14, 2023 | 14.12.2023
agency, art & media, bild & imagination, city, displays, games & play, geschichten & geschichte, image & imagination, instrumente, instruments, (in)visibility, invisibility, kunst & medien, mapping, methodologie, methodology, orte & räume, perception, performance, space, spaces & places, spiele & spielen, spielzeug & werkzeug, stories & histories, tools, toys & tools, (un)sichtbarkeit, unsichtbarkeit, urban cultures, urban landscapes, urban research, urbane kulturen, urbane landschaften, urbanism, urbanismus, visibility, visualisation, visualisierung, wahrnehmung, werkzeug
Workshop:Forum
Workshop mit | with Tilman Aumüller (scriptedreality), Goethe-Universität Frankfurt am Main, May 31, 2022 | 31.05.2022
agency, art & media, bild & imagination, city, displays, games & play, geschichten & geschichte, image & imagination, instrumente, instruments, (in)visibility, invisibility, kunst & medien, mapping, methodologie, methodology, orte & räume, perception, performance, space, spaces & places, spiele & spielen, spielzeug & werkzeug, stories & histories, tools, toys & tools, (un)sichtbarkeit, unsichtbarkeit, urban cultures, urban landscapes, urban research, urbane kulturen, urbane landschaften, urbanism, urbanismus, visibility, visualisation, visualisierung, wahrnehmung, werkzeug
Vortrag | Lecture
Shiny Toys Festival, Mühlheim, November 30, 2019 | 30.11.2019
aesthetics, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & science, ästhetik, bild & imagination, cultural history, dinge, erfindungen & erfinden, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, image & imagination, instrumente, instruments, inventing & inventions, invisibility, klang, klangkunst, kulturgeschichte, kunst & medien, kunst & wissenschaft, material culture, materielle kultur, modelle, models, objects & things, objekte/sachen/dinge, sound, sound art, spiele & spielen, spielzeuge & werkzeuge, things, tools, toys & tools, unsichtbarkeit, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
Festival
Jugendmedienkunstfestival Frankfurt am Main, Mousontum, October 1-5, 2019 | 01.-05.10.2019
aesthetics, agency, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, ästhetik, bild & imagination, bildung, communication, digital culture, digitale kultur, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, education, everyday culture, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, hacks, image & imagination, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, material culture, materielle kultur, media cultures, medienkultur, net cultures, network cultures, netzkulturen, participation, partizipation, spiele & spielen, spielzeuge & werkzeuge, technologie, technology, tools, toys & tools, vermittlung, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
Einführung | Introduction
Ausstellung | Exhibition "Digitale Welten" 2018, Gallus Theater, Frankfurt am Main, Nov 15, 2018 | 15.11.2018
agency, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, bildung, communication, digital culture, digitale kultur, education, everyday culture, everyday technologies, games & play, geek, hacks, kommunikation, kunst & medien, material culture, materielle kultur, media cultures, medienkulturen, modelle, models, participation, partizipation, spiele & spielen, spielzeuge & werkzeuge, technologie, technology, toys & tools, vermittlung, werkzeug
Vortrag | Lecture
Shiny Toys Space, Bollwerk, Moers, Oct 18-21, 2012 | 18.-21.10.2012
alltagstechnologien, analogital, art & media, art & science, cultural history, displays, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, erfindungen, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, history of science, inventions, klang, klangkunst, kulturgeschichte, kunst & medien, kunst & naturwissenschaften, kunst & wissenschaft, material, media archaeology, medienarchäologie, objects & things, objekte/sachen/dinge, popular culture, populärkultur, sound, sound art, spiele & spielen, spielzeuge & werkzeuge, toys & tools, visual music, visuelle musik, wissenschaftsgeschichte
Einführung & Moderation des Künstlerinnen-Vortrags | artist's lecture
Reihe: DIY Kunst ART aktiv
Frankfurter Kunstverein, 26.01.2012
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & society, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, kunst & gesellschaft, media, medien, popular culture, populärkultur, recycling, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
Vortrag | Lecture
TU Kaiserslauten, 12.01.2012 | January 12, 2012
Lewis Carroll, William Gibson, Steven Spielberg, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, bild & imagination, city, design, digital culture, digitale kultur, erzählen, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, geheimgesellschaften, geschichten & geschichte, image & imagination, invisibility, knowledge cultures, kunst & medien, media, media studies, media theory, medien, medientheorie, medienwissenschaft, mobilität, mobility, net culture, netzkultur, occultation, okkultation, ort, orte & räume, performance, place, popular culture, populärkultur, raum, science fiction, secret societies, sichtbarkeit, space, spaces & places, spiele & spielen, stadt, stories & histories, storytelling, technologie, technology, time, tools, unsichtbarkeit, urban cultures, urbane kulturen, visibility, werkzeug, wissenskulturen, zeit
Einführung & Moderation des Künstler-Vortrags | artist's lecture
Reihe: DIY Kunst ART aktiv
Frankfurter Kunstverein, 15.12.2011
Olaf Val, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & society, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, kunst & gesellschaft, media, medien, popular culture, populärkultur, recycling, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
Project report, talk and live/remote session | Projektbericht, Arbeitsgespräch & live/remote-Session
im Rahmen der Tagung "Was ist Verrat?" | Symposium "What is Treason?"
Thealit Bremen, February, 11-13, 2011 | 11.-13.02.2011
art & media, art & society, electronic arts, elektronische kunst, esoteric traditions, esoterische traditionen, games & play, geheimgesellschaften, gender studies, geschlechterforschung, knowledge cultures, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, medien, net culture, netzkultur, occult traditions, occultation, okkultation, okkulte traditionen, orte & räume, orte der kunst, secret societies, sites of art, spaces & places, spiele & spielen, tools, topologien, topologies, werkzeug, wissenskulturen
Studio-Austellung & Play | Studio exhibition & play
im Rahmen des Forschungsprojekts | in the framework of the research project
SOB – EXERCISES IN SOBBING
thealit.lab "What is Treason?" | "Was ist Verrat?"
thealit Bremen, Arbeitszimmer, October 01-02, 2010 | 01./02.10.2010
alltagskultur, alltagstechnologien, art & hermetism, art & media, art & public, art & society, cultural history, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday culture, everyday technologies, games & play, invisibility, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, kunst & hermetik, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media, medien, net culture, netzkultur, occultation, okkultation, ort, orte & räume, orte der kunst, place, public relation, raum, sichtbarkeit, sites of art, space, spaces & places, spiele & spielen, time, topologien, topologies, unsichtbarkeit, visibility, zeit
Panel-Vortrag, Workshop & Play, ISEA2010 RUHR, Duisburg-Ruhrort, 28./29.08.2010
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, art & public, art & society, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, geschichten & geschichte, invisibility, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media, medien, mobilität, mobility, net culture, netzkultur, ort, orte & räume, orte der kunst, place, popular culture, populärkultur, public relation, raum, sichtbarkeit, sites of art, space, spaces & places, spiele & spielen, stories & histories, tools, topologien, topologies, unsichtbarkeit, visibility, werkzeug
Podium, Lions Club Frankfurt & gamearea frankfurtrheinmain, Museum für Kommunikation Frankfurt, 24.03.2010
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, bildung, communication, design, digital culture, digitale kultur, displays, education, everyday culture, everyday technologies, games & play, geek, kommunikation, media, medien, net culture, netzkultur, spiele & spielen, spielzeug, spielzeuge & werkzeuge, technologie, technology, toys, toys & tools, vermittlung
Vortrag | Lecture
im Rahmem der Konferenz des| in the framework of the conference days of CTM club transmediale 2010, .hbc Berlin, 04.02.2010 | February 4, 2010
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, communication, cultural history, design, digital culture, digitale kultur, displays, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, economy, erfindungen, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, inventions, kommunikation, kulturgeschichte, kunst & medien, mobilität, mobility, net culture, netzkultur, ökonomie, recycling, spiele & spielen, spielzeug, spielzeuge & werkzeuge, technologie, technology, tools, toys, toys & tools, vermittlung, werkzeug
Beitrag zum Panel: Friedfertiger Kämpfer oder gewaltbereiter Krieger Welche Männerbilder vermitteln? Fachtagung "Identität Krieger? Junge Männer in mediatisierten Lebenswelten", Berlin, 01.12.2009
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, art & society, bild & imagination, bildung, cultural history, digital culture, digitale kultur, education, everyday culture, everyday technologies, games & play, gender studies, geschlechterforschung, image & imagination, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, medien, net culture, netzkultur, spiele & spielen, spielzeug, spielzeuge & werkzeuge, technologie, technology, toys, toys & tools
Einführungsvortrag und Leitung der interdisziplinären Fachtagung interfiction im Rahmen des 26. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofests Kassel u. Veranstaltungsreihe an weiteren Orten, 13.11.-15.11.2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & public, art & society, city, digital culture, digitale kultur, displays, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, erzählen, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, gehen, geschichten & geschichte, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, mobilität, mobility, ort, orte & räume, performance, place, public relation, raum, space, spaces & places, spiele & spielen, spielzeuge & werkzeuge, stadt, stories & histories, storytelling, tools, toys & tools, urban cultures, urban landscapes, urbane kulturen, urbane landschaften, walking, werkzeug
Projektvorstellung durch das Team im Rahmen der Reihe umbaubar, Ideenlabor/Statdteilbüro Moselstrasse, Frankfurt am Main, 11.09.2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, architecture, architektur, art & public, art & society, city, communication, displays, erzählen, everyday culture, everyday technologies, games & play, geek, gehen, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & öffentlichkeit, mapping, media, medien, mobilität, mobility, ort, orte & räume, place, public relation, raum, space, spaces & places, spiele & spielen, spielzeuge & werkzeuge, stadt, storytelling, tools, toys & tools, urban cultures, urban landscapes, urbane kulturen, urbane landschaften, urbanism, urbanismus, vermittlung, walking, werkzeug
Vortrag & Workshop | Lecture & Workshop
im Rahmen der Interflugs Summer Academy, UdK Berlin, 24.-27.07.2009 | July 24-27, 2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, architecture, architektur, art & media, art & public, art & society, city, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, ecology, economy, environment, erinnerung, erzählen, everyday culture, everyday technologies, games & play, geek, gehen, geschichten & geschichte, invisibility, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, mapping, memory, net culture, netzkultur, ökologie, ökonomie, orte & räume, perception, performance, public relation, raum, sichtbarkeit, space, spaces & places, spiele & spielen, stadt, stories & histories, storytelling, time, topologien, topologies, umwelt, unsichtbarkeit, urban cultures, urban landscapes, urbane kulturen, urbane landschaften, visibility, wahrnehmung, walking, zeit
Workshop im Rahmen von "Bug'n'Play", Migros Kulturprozent Zürich / ZHdK und Museum für Gestaltung Zürich, 27.06.2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, bildung, communication, crafts, design, digital culture, digitale kultur, dinge, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, education, erfindungen, everyday culture, everyday technologies, games & play, geek, handwerk, inventions, kommunikation, kunst & medien, material, media, medien, objects & things, objekte/sachen/dinge, popular culture, populärkultur, spiele & spielen, spielzeug, spielzeuge & werkzeuge, things, tools, toys, toys & tools, vermittlung, werkzeug
Vortrag & Workshop im Rahmen der Interdisziplinären Wochen / Muthesius Forum, Muthesius Kunsthochschule Kiel, 08.-12.06.2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, architecture, architektur, art & media, art & public, art & society, city, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, ecology, economy, environment, erinnerung, erzählen, everyday culture, everyday technologies, games & play, geek, gehen, geschichten & geschichte, invisibility, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, mapping, memory, net culture, netzkultur, ökologie, ökonomie, orte & räume, perception, performance, public relation, raum, sichtbarkeit, space, spaces & places, spiele & spielen, stadt, stories & histories, storytelling, time, topologien, topologies, umwelt, unsichtbarkeit, urban cultures, urban landscapes, urbane kulturen, urbane landschaften, visibility, wahrnehmung, walking, zeit
bitte beachten
|
please note
Die Verschlagwortung ist derzeit noch im Aufbau.
|
the tagging of lectures is still work in progress.